Wahlkampf & Wahl 2013
31.10.2012 | Darmstadt
Am gestrigen Abend nominierten die Delegierten der CDU Darmstadt und der CDU Darmstadt-Dieburg bei einem gemeinsamen Parteitag Charles Huber zum Bundestagskandidaten. Von 142 gültigen Stimmen entfielen 133 Ja-Stimmen auf Huber. Es gab 9 Nein-Stimmen. 
 
 
 
 
23.08.2012 | Darmstadt / Berlin
FAZ. Den einst großen Vorsitzenden der Schwesterpartei, Edmund Stoiber, haben die CDU-Vorsitzenden von Darmstadt und dem Kreis Darmstadt-Dieburg gestern zitiert: „Der Mann muss für die CSU in den Bundestag.“ Gemeint ist Charles M. Huber, der den früheren bayerischen Ministerpräsidenten einst in Talkshows mit klaren Wertvorstellungen für sich eingenommen hatte.

 

 

 
23.08.2012 | Darmstadt / Berlin
Der Schauspieler Charles Huber soll für die CDU bei der Bundestagswahl im Herbst kommenden Jahres den Wahlkreis 186 zurückerobern. Huber ist durch die ZDF-Krimiserie "Der Alte" bekannt geworden. Die Vorstände der CDU-Kreisverbände Darmstadt und Darmstadt-Dieburg haben sich darauf geeinigt, den Fünfundfünfzigjährigen 2013 ins Rennen zu schicken. Ein Parteitag im Oktober muss ihn noch nominieren.